LTF ROKland Runners
LTF ROKland Runners
Name:                           Eva Schlemmer
 
Jahrgang:                     1982
 
Größe:                           1,70 m
 
Ich laufe seit:               ungefähr 2010
 
Rokland Runner seit:  September 2013
 
Wie kam ich zum Laufen:
Jahrelang hatte ich Fußball gespielt – in der Jugend in Finkenbach, dann über Jahre in Dörnbach und Marnheim. Irgendwann wurde es dann aber mit der Fahrerei immer mehr und durch das Training der Jugendmannschaft in Finkenbach zeitlich auch immer knapper.
Also habe ich das Fußball spielen aufgegeben und mir einen Ausgleich der zeitunabhängig war gesucht: das Laufen.
Am Anfang nur um etwas Sportliches zu machen, dann aber irgendwann im Skiurlaub mit der Idee – „Ich will nen Halbmarathon laufen“. Und dieses Ziel hab ich dann auch 2012 in St. Wendel umgesetzt.
 
Danach wurde es aber wieder etwas ruhiger und Richtung Wettkampf habe ich dann höchstens noch mal 10km gelaufen.
 
Nachdem nun im August 2016 aber unser Sohn auf die Welt kam hab ich wieder mit dem regelmäßigen Laufen angefangen.
 
Bevorzugtes Streckenprofil:
Gerne abwechslungsreich im Wald
 
Warum macht es mir Spaß?
Ich bin draußen an der frischen Luft, kann abschalten und sehe etwas von unserer Natur
 
Liebste Laufstrecken
Hollerwald , Strecken im Wald auf dem Neubau/Stahlberg
 
Schönste bisherige Wettkämpfe
RoklandTrail – klar, zu Hause ist es immer am Schönsten, wenn auch nur die kurze Strecke bisher.
Mein erster Halbmarathon – stolz, dass ich den bestanden habe

Aktuelle News:

 

 

 

 

Wettkämpfe/Events

 

Residenzfestlauf KIBO

ROKland Trail

 

             

 

 

Unsere Partner

Laufladen - Kaiserslautern

 

 

 

 

 

Jilek&Peifer - Rockenhausen 

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volker Klein