LTF ROKland Runners
LTF ROKland Runners
Name:                                                Karina
 
Jahrgang:                                          1977
 
 
Ich laufe seit:  
                                 ca. 2013
 
Wie kam ich zum Laufen?
Vorab möchte ich sagen, das ich noch nie Sport gemacht und auch durch Familie und Beruf keine Zeit und Muße dazu hatte. Dann hatten meine Schwester und ich das Ziel fitter und schlanker zu werden. Damals ging es dann jeden Morgen um 5:00 Uhr los zum Laufen. Der erste Laufmorgen endete nach 800 Metern, gejammere und eigentlich mit dem Gedanken alles wieder aufzugeben. Aber dann, nach mehreren Laufeinheiten, klappte es immer besser. Mittlerweile sind meine Kinder etwas größer ;), so dass ich nun auch zu humaneren Zeiten laufen gehen kann. Dadurch, dass auch unser Hund Carlos seinen Auslauf braucht, kam es zu einer gewissen Regelmäßigkeit. Ein Ziel hab ich auf jeden Fall schon mal gepackt, ich bin eindeutig fitter geworden.
 
Bevorzugtes Streckenprofil?
Querfeldein
 
Warum macht es mir Spaß?
Mir macht es vor allen Dingen Spaß, Zeit für mich zu haben, sich selbst zu spüren und in der Natur zu sein. Ich liebe es quer durch Feld und Wald zu laufen und die frische Luft einatmen zu können. Es ist erstaunlich was man durch Kontinuität erreichen kann. Das steigert natürlich enorm die Motivation wenn man erkennt, dass man immer mehr Distanzen und Höhenmeter überwinden kann. Das Tempo ist zwar langsam, aber man kommt trotzdem voran.
 
Liebste Laufstrecken/n?
wechselnd, vor allem auf die Höhe um den Weitblick genießen zu können
 
Schönste bisherige Wettkämpfe:
Große Wettkampferfahrung habe ich nicht. Besonders Spaß hat z.B. der Rockie-Mountain-Lauf, Bad Dürkheimer Berglauf und der ROKland-Trail-Lauf gemacht, sowie mein erster Halbmarathon in Zweibrücken.
 

Aktuelle News:

 

 

 

 

Wettkämpfe/Events

 

Residenzfestlauf KIBO

ROKland Trail

 

             

 

 

Unsere Partner

Laufladen - Kaiserslautern

 

 

 

 

 

Jilek&Peifer - Rockenhausen 

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volker Klein