LTF ROKland Runners
LTF ROKland Runners

 

Name : Rene

 

Jahrgang : 1975

 

Größe : 180cm

 

Gewicht : Sommer ca.75kg / Winter ca.80kg

 

ROKland Runner seit : 2018

 

Ich lauf seit : Okt 2000

 

Wie kam ich zum laufen ?

 

Als Sportmuffel und leidenschaftlicher Fan des kulinarischen Genusses hatte ich genau zwei Möglichkeiten.

Ich habe mich für die zweite entschieden. Nach ca. 200m war beim Joggen Ende der Fahnenstange. Jedes mal hab ich dann ein paar

Meter draufgepackt. Genau ein Jahr später wollte ich dann mal schauen wie so Laufveranstaltungen denn ablaufen. Samstags bin ich nach Frankfurt zur Marathonmesse gefahren und habe mich dort spontan entschieden am nächsten Tag meinen ersten Wettkampf zu bestreiten ;-) Bis 2011 habe ich das ganze dann auch nahezu "Schulbuchmäßig" betrieben. Ausschlieslich Asphalt, paar 10km Läufe, paar HM und 2 Marathons im Jahr, Vorbereitung, Regeneration etc. Ab 2011 laufe ich wie es mir gefällt, auch mal etwas länger und Hauptsache es macht Spaß.

 

Bevorzugtes Streckenprofil : Am liebsten hügelig. ( Da kann man sich Berghoch auch mal ausruhen )

 

Liebste Laufstrecken : Wenn die Gesellschaft und die Verpflegung stimmt, dann ist es überall schön.

 

Schönste bisherige Wettkämpfe : Habe schon so viele Liebevoll organisierte Wettkämpfe gemacht und würde mich ungern festlegen wollen. Stellvertretend nenne ich mal die Brocken Challenge, den Pfälzer Weinsteig Ultratrail und den SONUT

 

 

Aktuelle News:

 

 

 

 

Wettkämpfe/Events

 

Residenzfestlauf KIBO

ROKland Trail

 

             

 

 

Unsere Partner

Laufladen - Kaiserslautern

 

 

 

 

 

Jilek&Peifer - Rockenhausen 

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volker Klein