LTF ROKland Runners
LTF ROKland Runners

Name:                                                 Sven

 

Jahrgang:                                           1975

 

Größe:                                                 1,78m

 

Gewicht:                                             75kg

 

ROKland Runner seit:                     Dezember 2013

 

Ich laufe seit:                                   November 2012

 

 

Wie kam ich zum Laufen?               

Nach meinem vorläufigen Karriereende als Fußballer (Mai 2012, endgültiges Karriereende August 2013) stellte sich Ende Oktober´12 die Frage: „Neue Jeans kaufen oder wieder sportlich betätigen?“ Und da ich klamottentechnisch etwas geizig bin und von meiner zweiten Laufkarriere noch Laufschuhe im Keller lagerten, entschloss ich mich wieder mit dem Laufen anzufangen.

 

 

Bevorzugtes Streckenprofil?

Am liebsten laufe ich im Wald auf und ab. Da ich mich aber auf längere Wettkämpfe (Marathon und länger) „spezialisiere“ bevorzuge ich flache Strecken.

 

 

Warum macht es mir Spaß?

Erstens, weil ich während einem Lauf entweder super abschalten oder meine Gedanken sortieren kann. Und zweitens, weil ich es liebe das ganze Jahr in der Natur unterwegs zu sein, da jede Jahreszeit seinen eigenen Reiz entfaltet.

 

  

Liebste Laufstrecken/n?

Stahlberger Wald und der Alsenztal-Radweg

 

  

Schönste bisherige Wettkämpfe?

2. Dorferlebnislauf Siefersheim 2007 (geniale Stimmung)

Halbmarathon Mannheim 2010,

Münchenmarathon 2013 (weil er mein erster Marathon war, stimmungsmäßig ist  

                                            er nicht zu empfehlen)

Aktuelle News:

 

 

 

 

Wettkämpfe/Events

 

 

             

 

 

Unsere Partner

Laufladen - Kaiserslautern

 

 

 

 

 

Jilek&Peifer - Rockenhausen 

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volker Klein