LTF ROKland Runners
LTF ROKland Runners

Maik

 

 

Name:                                                 Maik

 

Jahrgang:                                           1976

 

Größe:                                                 1,87m

 

Gewicht:                                             85kg

 

ROKland Runner seit:                    

September 2013 (Gründung)

 

Ich laufe seit:                                  

2009, wobei die Intensität variiert

 

 

Wie kam ich zum Laufen?:              

Nachdem ich aufgehört habe, aktiv Fussball zu spielen, habe ich eine sportliche Alternative gesucht, die sich auch zeitlich flexibel und familienfreundlich ausüben lässt. Ausgangslage war, dass man(n) nicht mehr unbeschwert essen und trinken kann, ohne Gefahr zu laufen, aus dem Leim zu gehen.

 

 

Bevorzugtes Streckenprofil?

Die Mischung macht es: wichtig ist es mir vor allem, nicht den gleichen Weg hin und zurück zu laufen. Reine Straßenstrecken mag ich allederings nicht so sehr. Zuletzt finde ich immer mehr Gefallen am "Trail Running".

 

 

Warum macht es mir Spaß?

Ich kann es bestens nutzen, um vom Arbeitsstress abzuschalten und einen klaren Kopf zu bekommen. Außerdem mag ich es draußen unterwegs zu sein undes ist ein tolles Gefühl, nachdem man etwas geschafft hat und ausgepowert ist. Kein anderer Sport läßt sich so flexibel und unkompliziert immer und überall ausüben.

 

 

Liebste Laufstrecken/n?

Die Inselrunde auf Fehmarn, aber auch der Pfälzer Höhenweg zwischen Meisenheim und Lauterecken.

 

 

Schönste bisherige Wettkämpfe?

Das waren noch nicht viele .... Aber der Halbmarathon in St. Wendel war ein schönes Erlebnis, da es mein erster war.

Aktuelle News:

 

 

 

 

Wettkämpfe/Events

 

 

             

 

 

Unsere Partner

Laufladen - Kaiserslautern

 

 

 

 

 

Jilek&Peifer - Rockenhausen 

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volker Klein